CDU-Gohr spendet Geld für Jugendabteilung

20120508_gohr_jugendabteilungÜber einen Scheck in Höhe von 500 € zur Unterstützung der Jugendabteilung konnte sich Ende April der Vorstand des Spiel- und Sportverein DJK 1930 Gohr e.V. freuen.

„Mit dem Geld soll der Ausbau der neu angeschafften Container auf dem Sportplatz gefördert werden“, erklärte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gohr, Peter-Josef Braun. Gemeinsam mit Schatzmeister Andreas Fuhs überreichte er den Scheck auf dem Sportplatz an den Vorsitzenden des SuS Gohr, Dieter Meurer, der Leiterin der Jugendabteilung, Melanie Ming und dem Trainer der erfolgreichen F-Jugendmannschaft, Paetrick Schimek.

Die Container ersetzen ein marodes Zelt und dienen den Jugendmannschaften beispielsweise als Raum zur Trainingsbesprechung sowie als Unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter während eines Spiels.

„Der Verein hat die Container aus eigenen Mitteln angeschafft und baut sie nun in Eigenleistung aus. Dieses bürgerschaftliche Engagement finde ich sehr gut“, lobte Landtagsabgeordneter Wiljo Wimmer, der als Gast bei der Scheckübergabe anwesend war.

Foto: Der Gohrer CDU-Ortverbandsvorsitzende Peter-Josef Braun (ganz rechts) und Schatzmeister Andreas Fuhs (ganz links) übergaben im Beisein von Landtagsabgeodnetem Wiljo Wimmer (3. von li.) einen Scheck an den Gohrer Sportverein.