Engwicht und Harig suchen Lösung für Parker im Bahnhofsumfeld

melanie_musterfrauZu gewissen Zeiten ist die Parkplatzsituation im Dormagener Bahnhofsumfeld äußerst angespannt. Nach Überzeugung der CDU Ratsherren Bernd Engwicht und Hermann Harig könnte kurzfristige Erleichterung hier die Öffnung des Parkplatzgeländes des ehemaligen Baumarktes bringen.

Sie regten jetzt gegenüber dem Vorstand der Technischen Betriebe Dormagen an, dass die Verwaltung mit dem Eigentümer des Geländes des ehemaligen Toom-Baumarktes verhandeln soll, den abgesperrten Parkplatz auf dem Betriebsgelände so lange für den Bahnpendlerverkehr zu öffnen, bis die Liegenschaft wieder einer anderen Nutzung zugeführt wird.

„Bei der Umsetzung unseres Vorschlages muss natürlich gewährleistet sein, dass vom ehemaligen Kundenparkplatz des Baumarktes der Zugang zu den Gleisanlagen - insbesondere für Kinder - abgesichert wird", so die beiden Unionspolitiker.
Verkehrsberuhigungen versprechen sie sich dadurch auch für die anliegenden Wohngebiete, die zurzeit mit dem massiven Parksuchverkehr zu kämpfen haben.