Bürgerversammlung zu neuer Linienführung in Rheinfeld

buslinie

In der gestrigen Bürgerversammlung im Schützenhaus an der Bürgerschützenallee konnten sich die Rheinfelder Bürger über die geplante alternative Linienführung informieren. Diese sieht vor, die jetzige Linie 886 ab Marktplatz in zwei Äste zu teilen.

Der nördliche Ast soll als Linie 886 über die Walhovener Strasse zur Endhaltestelle Am Krahnenort geführt werden. Eine neue Linie 887würde den bisher nicht an den StadtBus angeschlossenen südlichen Bereich Rheinfelds über die B9 und die Rheinfelder Strasse erschließen. Die beiden Rheinfelder Linien sollen jeweils im Wechsel einmal stündlich verkehren

SVGD-Aufsichtsratsvorsitzender Wiljo Wimmer, sein Stellvertreter Bernhard Schmitt und SVGD- Geschäftsführer Ulrich Pfister standen in der Bürgerversammlung Rede und Antwort .Dabei wurden Argumente für und wider den von der SVGD vorgelegten Vorschlag ausgetauscht.

Am Dienstag kommender Woche wird nun der SVGD Aufsichtsrat hierüber beraten und einen Beschluss fassen.

NGZ Online [ Link ]