Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Entwarnung nach Überprüfung von Schulvorhängen

vorhaenge

„Ich bin froh, dass die Überprüfung der Schulvorhänge, um die wir in der Sitzung des Hauptausschusses im Mai gebeten hatten, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Kindern ergeben hat“, so der Vorsitzende des Dormagener Schulausschusses, Bernd Engwicht (CDU). Er dankte zugleich der Verwaltung für die zügige Umsetzung des Prüfauftrages.

 

Vor wenigen Wochen wurde durch die Presse bekannt, dass in Grevenbroicher Schulen aus Vorhängen gesundheitsgefährdende Stoffe ausgetreten waren, die bei Kindern unter anderem zu Kopfschmerzen und Übelkeit geführt hatten. Die Vorhänge waren mit feuerhemmenden Mitteln behandelt.

 

Auf die Anfrage der CDU-Fraktion hin wurden die Vorhänge an Dormagener Schulen nun untersucht. In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses konnte von der Verwaltung nun Entwarnung gegeben werden.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz