CDU: Erfolg gegen Müll auf der Kölner Straße

muellkoelner

„Ich freue mich, dass die Stadtverwaltung zwischenzeitlich im Bereich zwischen Florastraße und Nettergasse sechs neue Mülleimer installiert hat“, so CDU-Ratsmitglied André Heryschek. Außerdem wird die Kölner Straße nun sonntags zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr zusätzlich gesäubert.

In einem Antrag an den Hauptausschuss hatte Heryschek die Stadtverwaltung aufgefordert, geeignete Maßnahmen zu finden, um die Belastung der Anwohner und Besucher der „Kö“ zu vermeiden. Besonders nach Wochenmärkten und Veranstaltungen sowie an Wochenenden sei es häufiger vorgekommen, dass die Mülleimer auf der Kölner Straße überfüllt waren. Durch Windstöße und auf der Nahrungssuche befindliche Vögel wurden die Abfälle dann über die Straße verteilt, so Heryschek

„Nun können die Anwohner hoffentlich wieder müllfrei leben. Auch die Besucher der Innenstadt brauchen sich nicht weiter zu ärgern, wenn sie am Sonntag über die „Kö“ flanieren oder die attraktive Außengastronomie in Anspruch nehmen“, zeigt sich Heryschek erfreut und kündigte an: „Für den Fall, dass die Maßnahmen dennoch nicht ausreichen sollten, werden wir hier entsprechend nachsteuern.“