Hohe Wahlbeteiligung bei der Nominierung des neuen CDU Landesvorsitzenden:

wahlurne

Über ein großes Interesse und eine hohe Wahlbeteiligung auch in Dormagen bei der Entscheidung über den neuen Landesvorsitzenden der CDU in Nordrhein-Westfalen, freut sich Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen: „Bereits heute haben mehr als 40 % der Mitglieder der CDU im Rhein-Kreis Neuss und damit auch in Dormagen per Briefwahl ihre Stimme abgegeben.“

Bis Ende Oktober findet die Nominierung des neuen Vorsitzenden in einer Urwahl statt.  Dabei können die CDU-Mitglieder entweder per Briefwahl über den neuen Landesvorsitzenden mitentscheiden oder auch persönlich ihre Stimme für Armin Laschet oder Norbert Röttgen abgeben.

„Am „Tag der CDU“,  Sonntag dem 31.10.2010 veranstaltet der CDU-Stadtverband Dormagen ab 11.00 Uhr einen politischen Frühschoppen in der Gaststätte „Höttche“ an der Krefelder Straße 14-18. Alle Mitglieder, die nicht die Möglichkeit der Briefwahl genutzt haben, sind an diesem Tag herzlich eingeladen, ihre Stimme dort persönlich abzugeben.“

Dabei wird es auch die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem ehemaligen NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper und dem Landtagsabgeordneten Wiljo Wimmer sowie etlichen CDU-Ratsmitgliedern geben, die zeitweilig anwesend sein werden.