Angstraum an der Bezirkssportanlage Zons soll verschwinden

20101116_beleuchtung_zons

Der Parkplatz an der Bezirkssportanlage in Zons ist insbesondere in der dunklen Jahreszeit dunkel und schlecht einsehbar und wird daher als Angstraum empfunden. Mit diesem Anliegen hatte sich der örtliche Sportverein, die SG Zons, an die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) und zugleich an die Ratsfraktionen gewandt.

„Herr Koch von der TBD hat dankenswerterweise nun zugesagt, dass die Eingrünung des Parkplatzes noch in diesem Monat deutlich ausgelichtet wird“, berichtet Ratsherr René Schneider, der sich gemeinsam mit CDU-Ortsverbandsvorsitzendem Wiljo Wimmer für eine kurzfristige Lösung eingesetzt hatte.

So soll der Bewuchs zunächst großzügig zurück geschnitten und die dort befindlichen Gebüsche stark ausgelichtet werden, damit der Parkplatz beispielsweise von der Wilhelm-Busch-Straße wieder eingesehen werden kann.

„Wir freuen uns über die Flexibilität und Bereitschaft der Mitarbeiter der TBD, Probleme zeitnah zu lösen, so dass der „Angstraum Parkplatz“ in der jetzigen dunklen Jahreszeit mit dieser Maßnahme kurzfristig beseitigt wird“, so Wimmer.