Frauen-Union Dormagen besuchte das Kreismu-seum Zons

20101024_kreismuseumzons

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Die Frauen-Union Dormagen traf sich zur jährlichen Mitgliederversammlung im Kreismuseum Zons.

Elke Wölm und die anwesenden Damen freuten sich sehr über die Teilnahme der Ehrenvorsitzende Hannelu Manitz, die in unterschiedlichen Funktionen das Haus von seinen Anfängen her mit begleitet hat. Angelika Riemann, die Leiterin der Einrichtung, fesselte die Teilnehmerinnen mit ihren Erläuterungen zur Errichtung des Hauses, der Anschaffung der Jugenstilsammlung, der regionalen und internationalen Arbeit des Museums und den Veränderungen rund ums Kreismuseum. Eine persönliche Führung durch die aktuelle Ausstellung „Geheimnisvolle Tierwelt im Jugendstil“ rundete den Besuch ab. „Die Frauen-Union der CDU Dormagen wird auch in 2011 mit ihren Ver-

anstaltungen die Themen- und Sacharbeit für Frauen in der Politik und Gesellschaft fortsetzen!“ resümierte die stellvertretende Vorsitzende Barbara Brand.