Auf nach Brüssel mit der Frauen Union

20110114_bruessel2011„Auf nach Brüssel!“ lautet die Devise der Frau-en Union Dormagen, die in Zusammenarbeit mit der Karl-Arnold-Stiftung eine Bildungsreise in die EU-Metropole vom 04. bis 06. Mai 2011
durchführt.

Während der Besuche im Europäi-schen Parlament, der EU-Kommission und dem EU-Rat werden Themen zur Lebenssituation von Frauen in der EU, politische Konzepte, Förderprogramme für Schülerinnen bis zur Se-niorinnen vorgestellt. Die Frage wie weiblich das Parlament geworden ist, wie Frauenthemen von der Bundesregierung auf die europäische Ebene gebracht werden. Brüssel per Bus & Pe-des zu erleben zwischen belgischer Hauptstadt und Sitz von NATO und europäischen Instituti-onen!
Auf den Geschmack gekommen? Der Ta-gungsbeitrag HP im DZ beträgt 210 €, im EZ 298 €. Anmeldungen nimmt die Vorsitzende El-ke Wölm unter 02133-72514 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entge-gen.