Neuwahlen bei der Frauen Union Dormagen

20111021_neuwahlen_fu_kleinIm Rahmen der Mitgliederversammlung der Frauen Union Dormagen fanden die turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen sowie ein Fachreferat zum Thema Frauen in Führungspositionen statt.

Als Gäste waren die stellvertretende Kreisvorsitzende der FU im Rhein Kreis Neuss Dr. Daniela Leyhausen sowie der Stadtverbandsvorsitzende André Heryscheck anwesend.

Der Vorstand wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt: Elke Wölm leitet für weitere zwei Jahre als FU-Stadtverbands-vorsitzende die Vereinigung der CDU Dormagen. Als 1. Stellvertreterin und Schriftführerin wurde Barbara Brand bestätigt. Sabine Prosch komplettiert das Führungstrio als 2. stellvertretende Vorsitzende. Als Beisitzerinnen unterstützen Hannelore Feckler, Elisabeth Fittgen, Ingrid Gebauer und Silva Malzkorn die Vorstandsarbeit.

Im Fachreferat stellte Tanja Gaspers sich und ihre Arbeit als Dezernentin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, der Eigenbetriebe Dormagen, Schule und bürgerschaftliches Engagement in der Stadtverwaltung Dormagen vor. Im Gespräch wurden die unterschiedlichen Wahrnehmungen zu den Sachgebieten vertieft, aber auch die Formen der Kommunikation von Frauen in Führungspositionen beleuchtet.

Die stellvertretende FU-Kreisvorsitzende Dr. Daniela Leyhausen resümierte zum Abschluss der Veranstaltung: „Das Miteinander und der politische Dialog in den Stadtverbänden im Rhein Kreis Neuss geben Impulse und neue Dimensionen für eine sachorientierte Verbandsarbeit für Frauen in unserer Gesellschaft. Es ist wichtig viele Frauen zum Engagement zu ermutigen!“