Junge Union

Wir sind die Junge Union Dormagen, die Jugendorganisation der CDU. Die JU ist die größte politische Jugendorganisation in Dormagen.

Wir setzen uns für die Interessen der Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen ein, indem wir unter anderem Anträge in die CDU-Fraktion einbringen und Diskussionen zu Themen anregen, die vor allem junge Menschen bewegen.

So haben wir in der Vergangenheit bereits Anträge zum öffentlichen Personennahverkehr und zum Ausbau des kostenlosen WLANs im Stadtgebiet initiiert.

Neben der Politik kommt bei uns auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz, denn wir haben eine Reihe von Veranstaltungen im Stadtverband wie einen regelmäßigen Stammtisch oder das alljährliche Schnitzelessen. Hinzukommen Veranstaltungen auf der Kreisebene wie die jährliche Cooltour, Bildungsfahrten wie z.B. nach Auschwitz, Brüssel und Berlin sowie Seminare bspw. im Bereich Rhetorik.

Darüber hinaus bietet die JU NRW ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm an, wo Politikanfänger und -fortgeschrittene durch verschiedene Veranstaltungen auf ihre Kosten kommen.

Unser Vorstand besteht aus neun Mitgliedern.
Unser Vorsitzender, Alessio Selalmatzidis, ist 19 Jahre alt und lebt in Hackenbroich. Seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert er aktuell in Düsseldorf. Des Weiteren kandidiert er für den Stadtrat im Wahlbezirk Hackenbroich III.
Unsere stellvertretende Vorsitzende ist Cäcilia Gernand. Sie ist 22 Jahre alt und studiert Gesundheitsökonomie.

Falls wir euer Interesse an der politischen Mitgestaltung geweckt haben und ihr euch für die JU interessiert, schreibt einfach eine Mail an kontakt@ju-dormagen.de oder klickt auf den folgenden Link: https://ju-dormagen.de/kontakt/

Wenn ihr euch über unsere Aktionen ein paar Impressionen anschauen wollt könnt ihr das bei Facebook https://m.facebook.com/judormagen/ oder Instagram https://www.instagram.com/jungeunion_dormagen machen.

Mitglieder Positionen