Frischer Wind für die Junge Union (JU)

Auf Ihrer jüngsten Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag wählten die

Mitglieder der Jungen Union Dormagen einen neuen Vorstand. Hierbei sprach die Versammlung dem geschäftsführenden Vorstand auch weiterhin sein Vertrauen aus. Darüber hinaus wurden erstmals weitere 4 Beisitzer gewählt.

„Vor der Versammlung war uns klar, dass wir uns breiter aufstellen müssen. Immerhin haben wir vor kurzem die Marke von 70 Mitgliedern geknackt", verkündet André Heryschek stolz. Er wird weiterhin als Vorsitzender die Geschicke der Vereinigung lenken. Neben ihm sind Patricius Kowalski-Pfleger (stellv. Vorsitzender) und Corinna Tolles (Geschäftsführerin/Kassiererin) weiterhin in ihren gewohnten Positionen tätig.
Philipp Stübler hingegen gibt sein Amt als Schriftführer an Stefan Todemann weiter und wurde zum Beisitzer gewählt.

Weiterhin werden Melanie Sowula, Stefan Buchartz sowie Sascha Kruchen den JU-Vorstand als Beisitzer bereichern.

„Um die anstehenden Wahlkämpfe zu meistern und die Durchschlagskraft der Jungen Union zu erhöhen, brauchen wir eine breite Basis. Neue Köpfe bedeuten an der Stelle auch immer neue Ideen und neue Impulse. Hierauf sind wir als Partei im Kleinen wie im Großen angewiesen", so Heryschek.

Vor allen Dingen durch die Erhöhung der direkten CDU-Wahlkreiskandidaten für den Stadtrat aus Reihen der Jungen Union ist eine breite Basis wichtig. Neben Tanja Engwicht (Dormagen-Mitte IV / Nord II) und Guido Rübsamen (Horrem II) werden künftig auch Philipp Stübler (Horrem III), Jo Deußen (Hackenbroich I / Delhoven II) und André Heryschek (Dormagen-Mitte II) die inhaltliche Arbeit der CDU-Fraktion gestalten.

Als Gastredner konnte in diesem Zusammenhang der Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Wiljo Wimmer, gewonnen werden. Dieser stellte die Inhalte und Ziele der CDU-Fraktion vor.

Mehr Infos unter www.ju-dormagen.de