Seniorinnen & Senioren

Senioren Union

Senioren Union Dormagen zu Gast im Landtag NRW

Landtag resizedAuf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr wieder die von der Vorsitzenden Elisabeth Fittgen für die Senioren Union Dormagen initiierte Fahrt in den Landtag NRW.

Gut „gerüstet“ durch den Besuch eines Traditions-Brauhauses in der Düsseldorfer Altstadt fanden sich die Teilnehmer dann zum Check-In im Landtag ein. Einer umfangreichen und sehr informativen Einführung schloss sich dann der einstündige Besuch einer spannenden Plenarsitzung an. Heike Troles, Landtagsabgeordnete der CDU, stand anschließend mit Co-Moderator Florian Braun (Landesvorsitzender der Jungen Union NRW) ihren Gästen für viele interessante Fragen Rede und Antwort. Auch Finanzminister Lutz Lienenkämper nahm sich kurzfristig ein wenig Zeit für die Diskussionsrunde. Eine kleine Anekdote am Rande: Marianne Schmitz freute sich besonders darüber, ihren „Schwiegerenkel „ Florian bei ihrem Besuch im Landtag anzutreffen.

Die Rückfahrt führte dann als kleines “Schmankerl“ an der nicht unbedingt bekannten Bunkerkirche in Düsseldorf-Heerdt vorbei, die mit einer interessanten Geschichte aufzuwarten hat.

Mitgliederrundschreiben 04/2019

Liebe Mitglieder der Senioren Union Dormagen,
sehr geehrte Damen und Herren,

schon wieder ist ein Jahr vergangen könnte man sagen: Wir haben in unserer mit 67 Teilnehmern gut besuchten Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr „Revue passieren lassen“. Für alle, die nicht bei uns sein konnten an diesem Nachmittag finden Sie in der Anlage das Protokoll sowie den Tätigkeitsbericht.

Neues aus Brüssel - Jubilar-Ehrungen - Tätigkeitsberichte

Florenz Fittgen Kühn resizedÜber ein volles Haus freute sich die Vorsitzende der Senioren Union Dormagen, Elisabeth Fittgen, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Vater Rhein“ in Stürzelberg.

Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter für den Niederrhein, war Gastredner dieser Veranstaltung. „Ich bin gerne der Einladung von Elisabeth Fittgen gefolgt, um aus Brüssel zu berichten. Deutschland geht es gerade wegen der Mitgliedschaft in der EU so gut wie nie, dennoch sind die Zeiten für Europa insgesamt aktuell nicht einfach“, so Florenz Der bevorstehende BREXIT stelle vor allem Groß-Britannien, aber auch die EU-Nachbarländer inklusive Deutschland, vor enorme Herausforderungen.

Jubilare auf der Jahreshauptversammlung

20190307 JHV 028 resized
v.l.n.r. Hermann Jodef Göbel,
Heinz Horrighs, Rosemarie Langenberg,
Brigitte Reinwald-Liedtke.

Dank an die Jubilare! In der mit 66 Teilnehmern gut besuchten Jahreshauptversammlung der Dormagener Senioren Union konnten zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue geehrt werden . 25 Jahre Mitglied sind Frau Rosemarie Langenberg, Herr Helmut Scholz und Herr Gustav Adolf Kolb, 20 Jahre sind dabei: Frau Doris Cloidt, Frau Brigitte Reinwald-Liedtke, sowie die Herren Hermann Josef Göbel, Heinz Horrighs, Hans Nocon und Alfred Wink.

Jahreshauptversammlung Senioren Union 2019

Die diesjährige Hauptversammlung der Senioren Union Dormagen steht ganz im Zeichen der Europawahl am 26. Mai. So wird - eingebettet in eine abwechslungsreiche Tagesordnung mit allgemeinen Informationen, u. a. dem Kassenbericht des Schatzmeisters, einem mit Bildern aus dem vergangen Jahr dargestellten Tätigkeitsbericht des Vorstandes - der Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz, erwartet.