Seniorinnen & Senioren

Senioren Union Dormagen zu Gast im Landtag NRW

Landtag resizedAuf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr wieder die von der Vorsitzenden Elisabeth Fittgen für die Senioren Union Dormagen initiierte Fahrt in den Landtag NRW.

Gut „gerüstet“ durch den Besuch eines Traditions-Brauhauses in der Düsseldorfer Altstadt fanden sich die Teilnehmer dann zum Check-In im Landtag ein. Einer umfangreichen und sehr informativen Einführung schloss sich dann der einstündige Besuch einer spannenden Plenarsitzung an. Heike Troles, Landtagsabgeordnete der CDU, stand anschließend mit Co-Moderator Florian Braun (Landesvorsitzender der Jungen Union NRW) ihren Gästen für viele interessante Fragen Rede und Antwort. Auch Finanzminister Lutz Lienenkämper nahm sich kurzfristig ein wenig Zeit für die Diskussionsrunde. Eine kleine Anekdote am Rande: Marianne Schmitz freute sich besonders darüber, ihren „Schwiegerenkel „ Florian bei ihrem Besuch im Landtag anzutreffen.

Die Rückfahrt führte dann als kleines “Schmankerl“ an der nicht unbedingt bekannten Bunkerkirche in Düsseldorf-Heerdt vorbei, die mit einer interessanten Geschichte aufzuwarten hat.