Seniorinnen & Senioren

CDU freut sich über Erhalt des Seniorentreffs in der Alten Schule Hackenbroich

20101015_alteschule_hackes

Hackenbroich: Die CDU Vertreter aus Hackenbroich freuen sich über die erreichte Planänderung der Verwaltung für die Alte Schule in Hackenbroich.

Vizebürgermeister Hans Sturm, Planungsexperte Hermann Harig und der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Dormagen Jo Deußen hatten in den vergangenen Wochen seit Bekanntwerden der Verwaltungspläne diverse Gegenvorschläge gemacht und Gespräche mit Verwaltung, Wirtschaft und insbesondere mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern geführt. Das Ergebnis, das Bürgermeister Peter –Olaf Hoffmann gestern den Seniorinnen und Senioren vorgestellt hat, werde der Sache gerecht und bestätige das Vorgehen der CDU.

"Anstatt in der Presse Propaganda zu machen wie andere Parteien, haben wir konstruktive Gespräche geführt" erläutert Jo Deußen. Hans Sturm kann berichten, dass er selbst, trotz der kontrovers diskutierten Lage und die gegen ihn aufgekommenen Vorwürfe der Untätigkeit, viele Kontakte genutzt hat: "Ich freu mich, dass ich Investoren an die Stadt vermitteln konnte, die die besondere Lage in Hackenbroich kennen und die sich ein Engagement für seniorengerechtes Wohnen im hinteren Teil der Alten Schule vorstellen können.".
Das freut auch Hermann Harig, der mit seinem Planentwurf die Grundlage für die neuen Verwaltungspläne gelegt hatte. "Die Lösung ist gut für Hackenbroich.", darüber sind sich die drei Ortsteilpolitiker einig!